Das Coaching Team

Ich, Thorsten Ziercke, beschäftige mich seit mehr als 10 Jahren mit den Veränderungen durch die IT-Technologie, als Anwender genauso wie in meinen Berufen in IT Sicherheits-, Risikomanagement und Gebäudeautomations-Technologie. In zahlreichen Projekten habe ich den Wandel von der analogen Welt hin zur digitalisierten Gegenwart bei führenden Industrieunternehmen direkt begleitet. Bei dieser Reise habe ich mir ein breites Netzwerk in der IT Sicherheit und Sicherheitstechnik aufgebaut. Mit diesem Netzwerk zusammen kam der Gedanke zu diesem Angebot

Als „Baby-Boomer“ haben wir die Entwicklung im Computerbereich der letzten 30 Jahre als Nutzer praktisch von Anfang an mit vollzogen. Die damit verbundenen Umbrüche in unserer täglichen Kommunikation und den Alltagstätigkeiten „am eigenen Leib“ durchlebt. Diese Lektionen ermöglichen mir und meinem Netzwerk, aktuelle Entwicklungen und Fragestellungen auf ihre Auswirkungen abzuklopfen, und daraus Handlungsweisen abzuleiten

Ihr Thorsten Ziercke
(Swiss ePrivacy Coaching)

Ansprechpartner:

    Thorsten Ziercke

Gründer von „Ziercke ePrivacy Coaching“ sowie Betreiber von „Swiss ePrivacy Coaching“

Erfahrung aus 28 Jahren in Produkt-/Innovationsmanagment-Positionen der Gebäude- und Lichttechnikindustrie
Schwerpunktthemen: Zukunftsforschung, Technologietrends, Sicherheitstechnik, IT-Sicherheit, Steuerungstechnik
Mitglied der Information Security Society Schweiz (ISSS), ASIS International, Chapter Schweiz sowie Security Interest Group Schweiz (SIGS)